Status: Geöffnet
Reservierungspflicht.
Belegungsplan

Saisonstart 22/23.
Unsere Halle ist ab 13.09.2022 wieder geöffnet.

Die Damen des ASC Feudenheim, geboren nach dem 1.1.1994, haben seit Sonntag ihre erste Vorrunde hinter sich.

Es ging Sonntag früh um 8 Uhr von der BGS aus nach Blankenloch. Dort angekommen - nach etwa 50 min Fahrzeit - blieb nicht viel Zeit die Trikots anzuziehen und sich aufzuwärmen.

Das erste Spiel durften wir Pfeifen.

Danach ging es für uns an's einspielen  gegen die Mädels vom TSV Weingarten. Wir starteten mit dem 6:0 System (alle Spielerinnen spielen alle Positionen - keine festen Zuordnungen) und mussten feststellen, dass dieses für den Moment seine Wirkung voll entfaltete.

Zu Beginn konnten die Damen vom TSG Weingarten die Unsicherheit noch ausnützen. Doch nach dem ersten Satz fanden sich unsere Mädels sicher im Spiel wieder. Wir gewannen das erste Spiel.

Ohne Pause gings gleich weiter. Der nächste Gegner hieß DJK Hockenheim. Um den Spielaufbau und die Sicherheit zu festigen, spielten wir auch hier wieder ohne feste Positionen. Und das Ergebnis gibt uns recht - 2:0 und damit der notwendige Sieg um die Vorrunde mit der 1. Platzierung innerhalb der Gruppe zu beenden.

Insgesamt gingen 9 Mannschaften an den Start. Es gab 3 Gruppen mit je 3 Mannschaften. Die Erstplatzierten jeder Gruppe spielten jetzt wiederum gegeneinander um die Plätze 1-3, die 2. um Platz 4-6 und die 3. Um Platz 7-9.

Unsere neuen Gegener, die sich in den anderen beiden gruppen durchgesetzt hatten, waren der TV Bühl und die TSG Weinheim. Das Spiel wurde etwas flüssiger. Die Gegner waren weniger einfach zu beeindrucken und haben gut mitgehalten. Aus den Beobachtungen der anderen Gruppen ging hervor, dass ein 4:2 (Jeder hat hier seine feste Position) System eher angebracht war.

  1. Zuspiel: Sammy, Nicolina
  2. Mitte: Lara, Gentijana, Carola
  3. Außen: Ronja, Viola, Anja
  4. Trainer: Uwe, (Kevin)

Wir durften im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Bühl antreten, hier zeigte sich, das unsere Stärken, leider noch nicht unsere Schwächen kompensieren konnten.

Wir haben leider nicht die richtigen Mittel gefunden zu gewinnen. Zwar kamen wir im 2. Satz noch einmal ran und gewannen diesen auch, konnten jedoch im 3. Satz nicht die notwendige Konzentration bis zum Ende zeigen. Die Defizite lagen unter anderem in der Absprache der Abwehr.  Einige wenige Bälle - aber letzten Endes - zu viele gingen verloren.

So verloren wir dieses Spiel und auch das darauf folgende in der Endrunde gegen die TSG Weinheim leider knapp.

Das Spielende in Blankenloch war ca. 18 Uhr. Die anderen Mannschaften waren schon lange auf der Heimfahrt, da kämpften wir noch um die letzten Punkte im 3. Satz. Daran war gut zu sehen, dass sich die Mannschaften in unserer Endrunden-Gruppe eben nichts gegenseitig schenken.

Am Ende waren wir doch froh den 3. Platz erreicht zu haben.

Die Begrüßung und Verpflegung seitens des Veranstalters war etwas knapp gehalten. Dafür konnte der mitgebrachte Kuchen bis zum Ende die eine oder andere Spielerin aus ihrem Stimmungstief holen.

Insgesamt hat diese Mannschaft Potential. Spielspaß war auf dem Feld zu erkennen, vor allem, als die Ersatzbank durch scheinbar harmlose Smarties in ein lautstarkes Anfeuerungskommando umschwenkte :)

Uwe