Status: In Vorbereitung
Beachfeldeinsätze: Do 18.04. ab 17 Uhr + Sa 20.04. ab 10Uhr
Belegungsplan

Saison 23/24: abgeschlossen.
Training Dienstags 19:30 Uhr, BGS

Am 11. Mai fand zum vierten Mal unser Jugend-Kleinfeldturnier in Feudenheim statt. Es traten 12 Mädchen-Teams gegeneinander an, Jungen-Mannschaften waren leider nicht am Start.

Aufgeteilt in drei Gruppen nach Spielstärken A, B, C hatten sie in der Vorrunde jeweils 3 Spiele. Auf drei Feldern a 4 Mannschaften spielten die Jugendmannschaften gegen einander, diese bestanden aus je drei Jugendlichen, die das Spielfeld ca. 6 mal 6 Meter zusammen verteidigen durften. Um nicht bis in die Dämmerung spielen zu müssen, wurde auf Zeit gespielt. Zwei mal 10 min pro Spiel reichten vollkommen, um genügend Spiel und Spaß über den Tag zu haben.

Die Mannschaften im Alter von 12-18 Jahren mit den Tollen Namen wie „The red host chicks“, „Die 3 Musketiere“, „Balla Bagga Boom“, „Gummibärenbande“ und so weiter ließen den Ball in der Halle fliegen.

Nach der Vorrunde teilten sich die Gruppen wieder nach der Platzierung auf, so dass wiederum jeder drei Spiele hatte. Gruppe A spielten um die Plätze 1-4, Gruppe B um 5-8 und die C Gruppe um 9-12. Am Ende wurde die Mannschaft von der VSG Mannheim „Maybe Next Year“ Turniersieger. Glückwunsch!

Zuschauer hatten wie auch, einige Eltern und Verwandte wollten es sich an diesem Regnerischen Tag mit Hagel, nicht nehmen lassen, ihre Sprösslinge mal beim Spielen zu bewundern. Ein Großes „Danke schön!“ an die Helfer, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können! Manfred am PC, Anja, Sammy und Gentjana beim Verkauf und ich lief wie immer rum und machte ein Paar schöne Bilder.

Ja zu guter Letzt wünsche ich wieder allen eine tolle Beachsaison und eventuell auch bei uns auf dem Beachfeld. Hier möchten wir noch ein Jugend-Beachturnier organisieren, Termin wird noch bekannt gegeben.