Status: In Vorbereitung
Beachfeldeinsätze: Do 18.04. ab 17 Uhr + Sa 20.04. ab 10Uhr
Belegungsplan

Saison 23/24: abgeschlossen.
Training Dienstags 19:30 Uhr, BGS

Am 28.09.14 war es soweit, zum ersten Mal standen unsere U18 Mädels am Netz. In der Helmut-Will- Halle der TSG Wiesloch fand der erste Spieltag der U18 Saison statt. In der Jugendrunde wird in dieser Saison nach Verbands-, Landes und Bezirksliga unterschieden. Wir waren in der Landesliga eingeordnet und das ist gut so.

An einen sehr schönen Sonntag starteten wir mit 7 Spielerinnen in das Turnier. Insgesamt drei Spiele hatten wir zu spielen. Den Auftakt gestalteten unsere Mädels gegen den TV Eberbach, den sie auch gleich mit einem 2:0 Sieg feiern konnten.

Ohne ein ausgeklügeltes System standen teilweise zum ersten Mal die jungen Spielerinnen auf dem Feld. Das sah man auch, die Schweißperlen kamen noch nicht von der Bewegung auf die Stirn. Aber die Nervosität ging bald flöten, da das erste Spiel deutlich für den ASC entschieden wurde.

Jede Spielerin spielte auf der Position auf der sie gerade wechselte, das hat den Vorteil nichts einzustudieren zu müssen. Zumal die Sommerferien gerade mal zwei Wochen zurück lagen und nicht viel Zeit zum Trainieren war.

Im zweiten Spiel gegen den TV Brötzingen verloren sie mit 1:2 Sätzen. Dieses Spiel zeigte ihnen als Newcomer, wo sie noch hin wollen. Sie spielten die Bälle teilweise zu hastig zurück und der Gegner konnte so ein paar wenige Punkte mehr machen.

Am Ende war aber keine Mannschaft klar vorne so Gewannen alle drei Mannschaften in der Gruppe ein Spiel und verloren ein Spiel. So das das Punktverhältnis eine Rolle spielen musste.

Das Letzte Spiel am heutigen Tag, ging gegen die Gastgeber TSG Wiesloch um Platz 3, mit 2:0 verdient aus. Mit diesem positiven Erlebnis freuen wir uns schon auf den nächsten Spieltag am 16.11.2014.

Es spielten Carina Kessler, Laura Schulz, Töni Hiemenz, Marigona Mazrekaj, Lisa Schilling, Elena Uhrig, Clarissa Ottmann.