Am 27.02.2016 ist die Damen 3 zu ihrem letzten Heimspieltag in der BGS angetreten. Die Gegner waren der SSV Vogelstang und die TSG Rohrbach.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den direkten Tabellennachbarn Vogelstang. Im ersten Satz spielten die Mädels des ASC wie schon so oft nicht in Bestform. Es gab viele Unkonzentriertheiten und die Aufschläge waren eine Katastrophe. Somit ging der erste Satz verdient verloren.

Im zweiten Satz fingen sich die ASClerinnen endlich. Die Aufschläge wurden besser und es sah einfach mehr nach Volleyball aus. Der zweite Satz konnte somit mit 25:20 gewonnen werden. Den Schwung Namen die Mädels mit in den dritten Satz. Durch eine sehr gute Aufschlagserie von Alisa zu Beginn des Satzes konnten wir uns schnell absetzen. Das Team spielte konzentriert weiter und überließ es den Gegnerinnen die Fehler zu machen. Der Satz wurde zu 12 gewonnen. Leider konnten die D3 die Leistung nicht in den vierten Satz retten. Aufschlag und Annahme waren zwar immer noch gut, aber leider hatten wir in den entscheiden Momenten ein wenig Pech, bzw. haben zu viele Fehler gemacht. Der Satz ging mit 26:24 an Vogelstang.

Der 5. Satz ging dann wieder deutlich an Feudenheim. Die Aufschläge kamen sehr gut, Annahme und Angriff funktionierten und somit konnten wir das Spiel 3:2 gewinnen.

ASC Feudenheim 3 - SSV Vogelstang 3  3:2 (15:25, 25:20, 25:12, 24:26, 15:7)

 

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die TSG Rohrbach 4. Die Heidelbergerinnen waren haushoher Favorit. Davon merkte man allerdings im ersten Satz nicht sehr viel. Die Feudenheimerinnen spielten sehr gut mit und zwangen die TSG zu vielen Fehlern. Gegen Ende des Satzes merkte man dann aber die Erfahrung der Rohrbacherinnen. Wir machten zu viele Fehler und dadurch konnte die TSG den Satz mit 25:20 gewinnen. Im zweiten Satz zeigten die TSGlerinnen dann ihre Klasse und die ASClerinnen eine sehr schlechte Leistung. Der Satz ging sehr deutlich an Rohrbach. Im dritten Satz führte zunächst auch wieder Rohrbach und es roch nach einer weiteren Demontage. Aber irgendwie (wie genau kann ich nicht erklären) fingen sich die ASClerinnen. Eine Aufschlagserie von Elena U. brachte uns wieder ran. Der Satz verlief sehr ausgeglichen und wir hätten beinahe den Satz gewonnen. Am Ende hat uns ein wenig Glück gefehlt, um gegen den designierten Meister der Kreisliga einen Satz zu gewinnen.

ASC Feudenheim 3 - TSG Rohrbach 4 0:3 (20:25, 11:25, 24:26)

 

Ich bin wieder einmal sehr stolz auf meine Mannschaft, da vor der Saison niemand damit gerechnet hat, dass wir vier (vielleicht kommt noch einer dazu) Siege einfahren werden.

Für Feudenheim spielten: Chrissi, Alicia, Isabel, Kathrin, Elene U., Elena W, Sarah, Lisa, Alisa

Unser letztes Spiel findet am 12.3. um 15:00 Uhr in der BGS Halle statt. Ich lade hiermit alle Eltern und Freunde ein, die Mannschaft ein letztes Mal in der Saison 2015/2016 zu unterstützen.