Am 6.2.2011 spielte die weibliche Jugend in Leimen die 2. Vorrunde der Jugendmeisterschaft.

Im 1. Spiel gegen TV Bühl kamen die Mädels erst langsam ins Spiel, der ersten Satz musste auf Grund ungenaues Zuspiels knapp abgegeben werden. Satz 2 und 3 aber zeigte das ganze Können dieser Mannschaft und sie gewannen verdient mit 2:1 (58:58).
Das 2. Spiel gegen TV Hochstetten wurde mit 2:0 (50:40) gewonnen. Hier durften die etwas jüngeren Spielerinnen des ASC Feudenheim mal ihre Spielerfahrung erweitern. Ohne die Stammspieler begannen sie etwas nervös. Der TV Hochstetten führte sogar anfangs mit 16:9 Punkten, aber die Unsicherheit konnte in den Auszeiten genommen werden und sie gewannen den ersten Satz. Im 2. Satz war die Mannschaft besser ins Spiel gekommen und sie gewann auch diesen.

In der Endrunde mussten wir zu erst gegen VBC Östringen ran. Hier wurde der Mannschaft alles abverlangt, 2 neue Zuspieler wurden bestimmt. Samantha Schreiber und Anja Spatz, die Spielerinnen mit der meisten Spierfahrung, haben das Zepter in die Hand genommen. Leider reichte es nur zu einem 1:2 (62:68), hier wurde leider sichtbar das der ASC noch zu wenig Wechselmöglichkeiten hatte. Die Ersatzspielerinnen haben einfach noch zu wenig Spielerfahrung und konnten hier nicht unterstützend eingreifen.

Am Schluss gegen TV Brötzingen reichte einfach die Kraft nicht mehr aus, gegen eine sehr gute Mannschaft (technisch/taktisch und kraftvoll weit voraus) mussten wir uns 0:2 (31:50) geschlagen geben. Aber froh den 3. Platz bei diesem Turnier gemacht zuhaben, fuhren wir nach Hause.

Wer jetzt diese tolle Mannschaft mal im Einsatz sehen möchte, hat am 20.02.2011 (ab 10 Uhr) in der Brüder Grimm Halle in Feudenheim die Gelegenheit dazu. Hier spielen wir um die Jugendmeisterschaft. Auf euer Kommen würde sich die Jugendmannschaft freuen!