Das ASC U18 Team hat an der gestrigen Jugendmeisterschaft in der Brüder-Grimm-Halle teilgenommen, das war schon eine gute Leistung über die Saison weg. In den zwei Vorrunden hatten sie jeweils den 2. und 3. Platz erreicht. Dadurch zählte die Mannschaft zu den Auserlesenen der Jugendrunde 2010/11.

„Die jungen Mädels haben am Wochenende, trotz der zahlreichen Verletzten/Ausfälle eine gute Leistung gezeigt. Hätten wir von Beginn an mutiger gespielt, wäre sogar mehr als der eine gewonnene Satz drin gewesen.“ so Trainer Uwe Weidig nach dem Turnier.
Neben Margarethe Stein (Bänderriss) und Elsabe Berge, fielen auch Lina Kreukler, Emily Stoller (Knieverletzung) und Mirjam Holl aus. Mit nur acht gesunden Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen war eine Auswechslung einiger Spielerinnen nur schwer möglich.

Das erste Spiel ging gegen den LSV Ladenburg und hier wurde gleich sichtbar, das die Mannschaft ohne ihre stärkste Spielerin, Margarethe Stein, wenig Ruhe in die eigene Reihen bringen konnte. Zu wenige Angriffe kamen wirklich zum Gegner, das wurde bestraft. Sie waren immer dran, kamen  aber nie vorbei, so war es den ganzen Tag über.
Beim letzten Spiel ging es eigentlich nur noch darum, wer nicht Letzter (von 6 Mannschaften) wird. Gegen den SSV Vogelstang spielten wir sehr teilnahmslos und verloren auch dieses Spiel mit 1:2 Sätzen ohne Biss und Kraft  und ließen zu viele Fehler zu.

Das Zuspiel wurde von der Kathrin Scheiner und Julia König übernommen. Mitte spielten  Gentijana Mazrekaj und Ronja Platz seit Neuesten auch Anja Spatz. Im Außen-Angriff waren Viola Lember, Samantha Schreiber und Kim Würtz aktiv.

Danke an die gute Unterstützung vieler Zuschauer und an die Kuchen Spender.  Das Turnier ging viel zu lang, bei 6 Mannschaften sind wir erst 18:30 Uhr aus der Halle gekommen.