Am Samstag, den 4.12.2010, trafen wir uns schon um 9 Uhr an der BGS Halle und mit drei Autos fuhren wir nach Schwetzingen. Dort angekommen suchten die aufgeregten Mädels im Dunkeln ihre Umkleidekabine. Danach wärmten wir uns mit unseren Sprungseilen auf und dehnten unsere kalten Bänder. Zu zweit spielten wir uns ein und teilten uns danach in zwei Mannschaften auf.

Fünf junge Mädels waren jetzt Feudenheim 1 und die restlichen 4 Feudenheim 2.

 

Bericht Mannschaft 2

Das erste Spiel ASC 2 gegen Eppingen 1, den späteren Turniersieger, wurde leider noch klar verloren.

Entmutigt von ihrer ersten Niederlage gegen Eppingen 1 aßen wir den mitgebrachten Schokokuchen. Feudenheim 1 hatte dagegen mehr Glück und gewann 2:0 gegen Eppingen 2. Auch hier wurde zum Teil das erste Mal Volleyball in einer Mannschaft gespielt und gleich gewonnen. Bravo Mädels!

Es ist nicht leicht auf einem 7x7 m Feld die Aufschläge nicht zu weit ins Aus oder zu kurz ins Netz zu spielen. Um 13 Uhr haben wir die Vorrunde beendet. Mannschaft 1 auf dem 3. Platz und Mannschaft 2 auf dem 2. Platz, die ganz knapp im dritten Entscheidungssatz verloren hatte, sonst wären sie erster geworden. Natürlich mussten wir alle zwischendurch auch Pfeifen und das Spiel der anderen Gruppenspielerinnen leiten.

Hat mal die eine oder andere Mannschaft gerade spielfrei und musste nicht Pfeifen, wurde lautstark die spielende Mannschaft kräftig angefeuert.

Es war sehr witzig und hat viel Spaß gemacht und zum Glück gab es keine Verletzungen!

 

Bericht Mannschaft 1

Wir sind Emily, Sophie, Nina, Liz, und Maike.

Motiviert, weil wir das erste Spiel gegen Eppingen 2 gewonnen haben, starteten wir ins Spiel gegen St. Leon-Rot, welches sehr spannend war. Jedoch leider nach dem 3. Satz verloren.

Gegen Eppingen 1 haben wir bei den Überkreuzspielen auch verloren. Auch hier klar zu sehen, dass Eppingen schon ein wenig länger trainierte und technisch waren sie doch besser.

Dann kam das letzte Spiel um Platz 4,  wiedermal gegen St. Leon, das leider wieder verloren wurde.

Viel Spaß haben wir aber an diesem Spieltag gehabt.

Die Mannschaft ASC 2 spielte am Ende das Endspiel um Platz 1.

Hier konnte doch mal gezeigt werden, dass der ASC schon ein paar tolle Mädels hat, die zwar gegen Eppingen 1 verloren, aber das Spiel nie ganz dem Gegner überlassen haben.

Eppingen musste schon zaubern, um das Spiel  zu gewinnen. Letztendlich warenes die immer wieder kurz gespielten Bälle von Eppingen, die das Spiel entschieden haben.

Aber eine super laute ASC Stimmung war in der Halle!

Mannschaft 2 waren Viola, Sophie, Lina und Katrin.

Das Nächste Turnier ist am 5.2.2011

 

{gallery}2010-11/berichte/2010-12-04_U16{/gallery}