Der ASC Feudenheim Nachwuchs spielte am 05.02.2011 in St. Leon-Rot mit drei Mannschaften bei der U16 midi.


Sieben Mannschaften nahmen teil:
  • 2 x AVC St. Leon-Rot
  • 1 x TV Schwetzingen
  • 1 x TV Eppingen
  • 3 x ASC Feudenheim

Die jungen Mädels spielten zum zweitenmal, einige auch erstmalig an einem Turnier mit. Frühmorgens mit der Hilfe der Eltern, die hier ihre Mädels zum Turnier fahren dürfen, ging es in die Halle. Noch nicht ganz ausgeschlafen, fing man sich langsam Aufzuwärmen. Na mit was?? Mit Sprungseilen natürlich! Danach wurden die Mannschaften noch einmal aufgeteilt und ein paar allgemeine Tipps gegeben. Wer schlägt wo auf, wie wird gedreht, was darf ich machen mit dem Netz, wann ist Schluss und so weiter.

  • Mannschaft 1:
    Lina Kreukler, Kathrin Scheiner, Viola Lember, Sophie Janicki
  • Mannschaft 2:
    Nina Wüstholz, Sophie Holz, Maike Mayer , Melanie Fastanz
  • Mannschaft 3:
    Sira Rothermel, Julia Heidenreich, Anika Schumacher, Alin
Trainer Team:
Francesca Reimbold, Uwe Weidig und Mannschaftsbetreuerin Anina Massinger.

Anina ist leider durch eine unglückliche Ballberührung im Training mit einen Bruch im kleinen Finger ausgefallen. Wir hoffen, sie ist bald wieder gesund!

Alle Mannschaften spielten 6 Spiele a 2 Sätze. Das war schon viel für den Anfang, aber Spaß machte es allen. Am Ende hatten sich die ASC Mädels Lina, Kathrin, Viola und Sophie den ersten Platz mit nur einem Satzverlust an diesem Tag gesichert. Nach einer kleinen Siegerehrung gingen wir ein wenig platt nach Hause. Im Auto zurück war es ein wenig stiller als auf der Hinfahrt...

Hier gibt's Bilder vom Turnier...