Am Sonntag, den 15.01.2012 hatte die U20- Jugendmannschaft des ASC Feudenheim ihren 2. Spieltag in dieser Saison. Ihr Gastgeber war die TSG Wiesloch.

Direkt nach der Ankunft, hieß es sich gut vorzubereiten. Aufwärmen mit Laufübungen mit anschließender Kräftigung um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Das erste Spiel um 10 Uhr morgens bestritten die Damen der ASC Jugend gegen die junge und noch recht unerfahrene Mannschaft des TV Waibstadt und konnten die Partie mit 2:0 gewonnen für sich entscheiden.

Danach ging es zum 2. Spiel gegen die DJK Dossenheim. Schon in der 1. Vorrunde zeigte sich das Dossenheim nicht zu unterschätzen ist. Anfänglich konnten die ASC´lerinnen nicht mithalten, das Spieltempo war um einiges höher wie noch im Spiel davor. Eine unkonzentrierte Annahme machte es nicht leichter. Die ASC´lerinnen versuchten einiges um ins Spiel zu kommen, doch leider ohne Erfolg durch ein zu ungenaues Zuspiel wurde so mancher Ball nicht stark genug umgesetzt, so dass der Gegner das Spiel ruhig aufbauen konnte und Punkt für Punkt für sich verbuchen konnte. Am Schluss haben die DJK´lerinnen verdient gewonnen.

Etwas geknickt von der Niederlage konnte sich die Mannschaft erst einmal beim Einsatz als Schiedsgericht ablenken und somit für das nächste Spiel den Kopf freimachen. Gegen 13 Uhr ging es für die ASC´lerinnen weiter gegen die Spielgemeinschaft VSG DuWett. Trainer Uwe Weidig mahnte, dass die Mannschaft gut zusammengespielen und man von Anfang an punkten muss.

Aber es wurde leider im ersten Satz alles andere als gut zusammen gespielt, Einzelaktionen und ein allgemein sehr unkonzentriertes Spiel, auch bedingt durch die lange Spielpause nach dem Spiel gegen Dossenheim, verhalfen dem Gegner zum Sieg.

Die ASC´lerinnen mussten jetzt was ändern! Die Zuspielerinnen wurden durch erfahrenere Spieler ausgetauscht und der Wechsel wurde mit dem überzeugensten Satzgewinn am diesem Spieltag belohnt. Anja Spatz (neue Zuspielerin) spielte jetzt vermehrt über Margarethe Stein auf der Außenposition und der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance das Spiel in den Griff zu bekommen. Auch die anderen Spielerinnen zeigten nun einen starken Willen und wollten nach dem 1:1 in den Sätzen mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen weiterspielen.

Aber die ASC´lerinnen hatten einfach den Anfang verschlafen. Wieder gab es ungenaue Annahmen und die sehr nervöse Mannschaft verlor in sehr kurzer Zeit diesen so wichtigen Satz mit nur 4 Punkten. Am Ende mussten sie sich der VSG 1:2 an Sätzen geschlagen geben.

So ging die Vorrunde zu Ende und sie durften jetzt um Platz 5 spielen.

Wieder 2 Spiele Pause, dann ging es um ca. 16 Uhr ans Netz. Das letzte Spiel am heutigen Tage wurde, wieder mit alter Besetzung gespielt.

im Zuspiel: Julia und Lina / Sammy,

auf Außen: Magga, Katrin, Viola und Nicolina.

Mitte: Geni, Anja und Lara.

 

Die Feudenheimerinnen erspielten sich den 5. Platz des Turnieres und jede Menge Süßigkeiten! :-D

Danke!!! an die Eltern die den Fahrdienst übernommen hatten.

Trainer Uwe Weidig

{gallery}2011-12/2012-01-15_u20,width=350,height=233,single=2012-01-15_u20.jpg,single_gallery=0{/gallery}

v. Links:
Nicolina Ostrowitzki, Margarethe Stein, Kathrin Scheiner, Viola Lember, Kreukler Lina, Julia König, Anja Spatz, Samantha Schreiber, Gentijana Mazrekaj, Lara Kocher.