Am Sonntag den 7.12. stand der nächste Spieltag der weiblichen U20 an. Durch den Turniersieg am zweiten Spieltag durfte man nun in Rohrbach in der Verbandsliga starten. Der Spieltag stand jedoch von vornherein unter keinem guten Stern, da man zahlreiche Ausfälle verkraften musste. Am Tag zuvor war noch unklar, ob man überhaupt 6 Spielerinnen zusammen bekommen würde.

Im ersten Spiel trat man gegen die U20 des SVK Beiertheim an und starte auch erfolgreich. Mit platzierten Aufschlägen, wenigen Eigenfehlern und einer guten Mannschaftsleistung könnte der erste Satz gewonnen werden. Im zweiten Satz erkannte das Schiedsgericht ein vermeintliches Problem mit der Feudenheimer Aufstellung, so dass die Mannschaft eine Rotation weiter drehen musste und damit leider auch ihre beste Aufschlagspeilerin nicht einsetzen konnte. Daraufhin verlor die Mannschaft erst einmal komplett die Konzentration, ließ den Gegner beliebig aufspielen und verschenkte viele einfache Fehler. Im dritten Satz startete man nun wieder konzentrierter und machte es dem Gegner somit deutlich schwerer. Einige glückliche Schiedsrichterentscheidungen sowie ein nun druckvolleres Aufschlagspiel brachten den Satzgewinn und damit den ersten Sieg in der Verbandsliga.

ASC Feudenheim - SVK Beiertheim
2:1 (25:22, 12:25, 15:12)

Im zweiten Gruppenspiel stand nun HTV/USC Heidelberg als Gegner bereit, da Beiertheim zuvor gegen Heidelberg verloren hatte, waren die ASC Mädels bereits Gruppenzweiter. Nach dem ersten Spiel musste Nicolina leider weg und wurde durch Helene ersetzt. Mit nun nur noch 6 Feudenheimer Spielerinnen waren dem Trainer somit keine Wechsel mehr möglich. Gegen Heidelberger starteten die Feudenheimerinnen etwas verunsichert. Beide Sätze wurden an Heidelberg abgegeben, da es auf Seiten des ASC zu viele Probleme im Spielaufbau gab und man somit kaum zu druckvollen Angriffen kam.

ASC Feudenheim - HTV/USC Heidelberg
0:2 (18:25, 15:25)

Die Unsicherheit im Spielaufbau setzte sich leider im Spiel um Platz drei fort. Hinzu kamen im ersten Durchgang zahlreiche unnötige Eigenfehler, so dass man sehr schnell und deutlich 1:0 hinter lag. Im zweiten Satz war die Annahme weiterhin sehr wackelig, doch die Mannschaft kämpfte nun mehr um die Punkte. Dank einer starken Aufschlagserie von Viola konnte man den Satz am Ende noch einmal etwas knapper gestalten, für mehr reichte es leider nicht.

ASC Feudenheim - TV Brötzingen
0:2 (9:25, 21:25)

Letztendlich erreichte man durch den Sieg im ersten Spiel den vierten Platz in der Verbandsliga. In der Gesamt-Rangliste belegt man damit Platz 5 und kann somit auch am nächsten Spieltag (08.02.2015) wieder in der Verbandsliga antreten. Den Brötzingerinnen gilt an dieser Stelle ein besonderer "Dank" für das nicht antreten als Schiedsgericht im Finale!

Spielerinnen: Antonia (MB), Carola (MB), Elena (Z), Helene (D), Marigona (AA), Nicolina (D), Viola (AA)