Damen 3 2013-14

Mannschaft: Von Links hinten: Elena Hariskou, Annika Schumacher, Julia Hoheisel, Dominique Lenz, Liz Sütterlin, Lina Kreukler, Emily Stoller.
Von Links vorn: Uwe Weidig (Trainer), Antonia Hiemenz, Lara Kocher, Franziska Hiemenz, Melanie Fastanz, Alina Byelyevtseva, Carola Müller, Swenja Aach.
Es fehlen: Elsabe Berge, Maike Mayer, Charlotte Sommer.

Trainer: Uwe Weidig

Das 2. Jahr in der Kreisliga: die 3. Damenmannschaft startet mit einer neuen Besetzung in die Saison 2012/2013.

Durch den Weggang einiger Spieler in die nächst höhere Mannschaft mussten wir uns neu aufstellen. Das Zuspiel organisieren jetzt Lina, Annika und Maike. Das Mittelfeld wird von Lara, Carola und Swenja bestritten. Außenangreifer sind Emily, Alina, Elsabe, Melanie, Julia und Viola, die auch in der Damen 2 spielt und trainiert. Mannschaftskapitän ist Melanie.

Nach den Ferien hatten wir drei Wochen für die Vorbereitung, die wir intensiv nutzten, um die Laufwege und Absprachen untereinander zu verbessern. Das erste Vorbereitungsturnier in Viernheim lief noch ohne nennenswerten Erfolg, es wurde aber in Walldorf eine Woche danach schon deutlich besser; hier verloren und gewannen wir jeweils zwei Spiele.

Klar ist auch, dass in einer Mannschaft, die ihre zweite Saison spielt, noch nicht alles super läuft. Motivation und Spielfreude sind aber bei den meisten genügend vorhanden, um einiges an Grundkenntnissen zu vertiefen und auszubauen. Das Durchschnittsalter dieser Mannschaft liegt im Augenblick bei 16 Jahren.